Bonnie Raitt (Quelle: imago/ZUMA Press)
Bild: imago/ZUMA Press

- Welcome back to Berlin, Bonnie Raitt!

Die 10fache Grammy-Preisträgerin kommt zurück nach Berlin und tritt mit ihrer Band im Admiralspalast in Mitte auf.

Bonnie Raitt gilt als eine der besten Blues- und Slide-Gitarristinnen der Welt. Seit fast 50 Jahren ist sie mit ihrem Sound zwischen Rhythm’n Blues, Rock und Soul unterwegs, hat mit Little Feat, Jackson Browne, Bryan Adams und vielen anderen gespielt.

Im Jahr 2000 wurde die heute 69-jährige Kalifornierin in die Rock’n Roll Hall of Fame aufgenommen und 2010 für ihr Lebenswerk gewürdigt. Kritiker und Fans waren schon in den 70er und 80er Jahren von ihren Fähigkeiten begeistert.

Der kommerzielle Erfolg blieb ihr aber bis zum Album "Nick of Time" verwehrt, mit dem sie auf #1 der US-Album-Charts landete und für das sie ein Jahr später ihre ersten vier Grammys bekam. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie auch ihre Alkohol- und Drogensucht überwunden, bestärkt von Gitarrenmeister Stevie Ray Vaughan, der in ihren Augen nüchtern ganz einfach ein besserer Musiker war.

Auch ihre Alben "Luck of the Draw" und "Longing in their Hearts" wurden Mitte der 90er mehrfach mit Platin ausgezeichnet, vor zwei Jahren veröffentlichte sie ihr 17. Studioalbum "Dig in Deep".

In den Rock Dreams mit Andreas Vick freuen wir uns auf das Konzert der einzigartigen Bonnie Raitt und ihrer Band am Samstag mitten in Berlin im Admiralspalast an der Friedrichstraße.

Bonnie Raitt im Internet: https://www.bonnieraitt.com/