Carolin Engwert Bild: privat
Bild: Carolin Engwert

Haus und Garten - Carolin Engwert

Sie ist unsere Gartenexpertin und Bloggerin von Hauptstadtgarten.de! Carolin Engwert weiß alles über DIY-Tricks, Insektenhotels, naturnahes Gärtnern, Wildkräuter und über das bequeme Wässern, wenn keines da ist.

Ich bin Hauptstadtgärtnerin, Grafikdesignerin, Mutter, (Ehe-)Frau, Musikliebhaberin, total unsportlich, Pflanzen-verrückt und habe den ganzen Sommer schwarze Füße.

Warum ausgerechnet ein Schrebergarten? Und warum bindet man sich neben einem Vollzeitjob, 2 Kindern, der Liebe für Livekonzerte und dem niemals endenden Wäscheberg auch noch einen Kleingarten ans Bein?

Angefangen hat es mit den Kindern, die sich ein Stück Natur gewünscht haben und denen ich gerne zeigen wollte, dass die Tomaten (noch) nicht im Supermarktregal wachsen. Außerdem wurde sich immer wieder ein Baum zum Klettern gewünscht.
Ein Leben in Suburbia kam für uns nicht in Frage, da der Hauptstadtgärtner beruflich an die Stadt gebunden ist, wir die Lebendigkeit und 1.000 Möglichkeiten der Großstadt lieben und wir (bewusst) kein Auto haben. So haben wir angefangen uns umzusehen nach Alternativen und ein Kleingarten schien die passende Lösung.
Das ersten Jahre sind wie im Flug vergangen und genießen nun die unendlichen Möglichkeiten, die der Kleingarten uns bietet.



Mehr Infos!