rbb 88.8-Experte Markus Ernst
Bild: Foto: Privat

- Markus Ernst

Der Psychologe ist rbb 88.8-Experte rund ums Thema Herausforderungen im Leben.

Jahrgang 1969. Seit 2007 arbeitet er als Psychologe für Parship, einer der größten Online- Partnervermittlungen in Deutschland und Europa und zählt hier zum etablierten Expertenteam.

Neben seiner Tätigkeit im Parship-Expertenteam führt Markus Ernst eine eigene Praxis als Paartherapeut und psychologischer Gutachter. Seit 2014 steht er außerdem als psychologischer Experte in der SAT1-Erfolgssendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ vor der Kamera, die 2020 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde.

Der gebürtige Stuttgarter studierte Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie sowie Arbeits-, Organisations- und Neuropsychologie an der Universität Magdeburg. Seine Freizeit verbringt Markus Ernst am liebsten gemeinsam mit der Familie in der Natur und mit allen möglichen sportlichen Aktivitäten.

Kontakt
www.markusernst.com