ei Mann sitzt mit einer Kaffeetasse und einem Telefonhörer in der Hand an einem Fenster (Foto:Privat)
Bild: Privat

- Michael Thiel

Der Diplom-Psychologe begleitet als Trainer und Coach Manager und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Showbusiness und Medien.

Seit 1988 ist er niedergelassener Diplom Psychologe mit den Schwerpunkten Kurzzeit-, Paar- und Familientherapie. Ausgebildet bei den Professoren Friedemann Schulz von Thun (Hamburg) und Paul Watzlawick (Palo Alto, CA/USA) arbeitet er bis heute psychotherapeutisch mit Einzelpersonen, Paaren und Familien.

Als Trainer und Coach begleitet er Manager und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Showbusiness und Medien. U.a. war er der Mental Coach von „The Voice of Germany“ und moderierte beim youtube-Sender „rocketbeans.tv“ die wöchentliche Live-Sendung „TheraThiel“.

Als Experte und Moderator wird er von sämtlichen Print-, Radio- und TV-Medien gebucht, die sich auf seinen kompetenten, verständlichen Rat verlassen. Als TV-Moderator hatte/hat er beim NDR, WDR, RTL und Kabel1 seine eigenen Fernsehformate.

Aktuell kann man ihn zusammen mit seiner Kollegin und Frau Annika Lohstroh Sonntags im Podcast „Psychologen beim Frühstück“ und Mittwochs bei der Sendung für Kinder „Hallo, ich bin Manfred!“ hören.

Ab Februar 2021 moderiert Donnerstags um 21.00 die live Beratungssendung „TheraThiel“ auf https://www.twitch.tv/therathiel.

Mehr Infos: www.psychologethiel.de und www.therathiel.de