Die Experten am 22. Februar | 10.00 - 13.00 Uhr

Anika Schwertfeger (Foto: Promo)
Promo

Weniger ist mehr. So entrümpeln Sie Ihr Leben im Innen und Außen.

Jedes Jahr nehmen wir uns vor, endlich Ordnung in unsere eigenen vier Wände zu bringen. Aber irgendwie scheint dieser Plan immer zu scheitern. Entweder haben wir keine Zeit dafür oder wissen nicht, wie genau wir uns von welchen Gegenständen trennen und unsere Wohnung wieder auf Vordermann bringen sollen.

Dabei spielen Entrümpeln, Aufräumen & Co. nicht nur in Sachen Ordnung eine wichtige Rolle – sie helfen auch dabei, uns von Ballast zu befreien und eine neue Leichtigkeit in unserem Leben zu finden. Anika Schwertfeger ist Aufräum-Coach und Psychologin.

Von ihr erfahren wir, was es bewirkt, das Haus, die Seele und das eigene Leben zu entrümpeln, warum es vielen von uns so schwer fällt sich von Dingen zu trennen und wo man überhaupt anfängt.

Kontakt

Anika Schwertfeger
c/o Factory Works GmbH
Rheinsberger Str. 76/77
10115 Berlin, Deutschland
Webseite: www.anikaschwertfeger.de

Die Experten

Ingo Hoppe; Foto: Christian Thomas
rbb

Am Mikrofon: Ingo Hoppe

Sie haben die Fragen, die rbb 88.8-Experten die Antworten - kompetent und direkt! Die Experten von 10:00 - 13:00 Uhr. 

Chat

Das Chat-Protokoll der Sendung zum Nachlesen.