Eine Schülerin lernt mit dem handy (Foto: imago images/MITO)
Bild: imago images/MITO

- Landesbibliothek bietet Lernberatungen an

Wie erstelle ich eine gute Präsentation? Wie recherchiere ich am besten für meine Abschlussarbeit? Mit diesen Fragen können sich Schülerinnen und Schüler von Klasse 6 bis zum Abitur an die Lernberatung der Landesbibliothek wenden.

Das Angebot gilt auch für Azubis und Studierende. Die Beratung findet telefonisch oder online statt.

Das Angebot gibt es in den beiden folgenden Formaten:


Zeig's ihnen! Deine Präsentation wird super!

Angehende Lehrer*innen von "Studenten machen Schule" helfen Schüler*Innen beim Vorbereiten und Strukturieren ihrer Präsentation. Das Angebot richtet sich an Schüler*Innen von Klasse 6 bis zum Abitur.

Wann: Jeden Dienstag und Donnerstag, 16 - 19 Uhr

Wo: Anmeldung per Email unter jubi@zlb.de

Die Lernberatung findet telefonisch oder online statt.


Zeig's ihnen! Deine Abschlussarbeit wird super!

Schüler, die gerade ihre Fach-, Bachelor- oder Masterarbeit schreiben und Unterstützung bei der Auswahl und Aufbereitung von Informationen brauchen, sind hier genau richtig.

Schüler*innen, Auszubildenden und Studierenden wird Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung angeboten. Das Angebot richtet sich an Schüler*innen ab Klasse 10, Auszubildende und Studierende.

Wann: Jeden Dienstag und Donnerstag, 16 - 19 Uhr

Wo: Anmeldung per Email unter machwas@zlb.de

Die Lernberatung findet telefonisch oder online statt.

 

Weitere Infos gibt es bei der Zentral- und Landesbibliothek Berlin: www.zlb.de/beratung