Schauspieler Dieter Landuris und radioBERLIN-Moderatorin Marion Hanel ( Foto: André Noll / radioBERLIN 88,8
Bild: André Noll / radioBERLIN 88,8

- Dieter Landuris im Promitalk

Dienstagabend ist im Promitalk der Popsterne der Schauspieler Dieter Landuris. Er ist derzeit im Steglitzer Schloßparktheater in der Komödie "Kasimir und Kaukasus" zu sehen.

Nach seinem Schauspielabschluss an der Otto-Falckenberg-Schule in München ging Dieter Landuris 1985 ans berühmte Berliner Grips-Theater, wo er mit dem legendären Musical "Linie 1" durch die ganze Welt tourte und auch 1988 (Eröffnungsfilm der Berlinale) in der Kinoadaption von Reinhard Hauff wieder mit von der Partie war.

Selbst als Landuris immer mehr Fernsehrollen in "Tatort", "Polizeiruf 110" und vielen weiteren TV-Filmen angeboten wurden, hielt er dem Theater bis heute die Treue.

1992 spielte er in München Goethes "Clavigo", es folgten Engagements in Berlin am Ku'damm Theater, am Schlosspark und Renaissance Theater, sowie in Salzburg 2014 und Dresden 2017 mit dem legendären Musical "La Cage aux Folles".

Landuris war im Fernsehen in vielen Glanzrollen zu sehen, z.B. in Sigi Rothemunds ZDF-Film "Der Eindringling", sowie in den Sat 1-Serien "Schwarz greift ein" und "Ein Fall für den Fuchs".

Zu den Höhepunkten der TV-Karriere von Dieter Landuris zählt zweifellos die von Regisseuren wie Roland S. Richter, Kai Wessel, Reinhard Münster und Ulrich Stark inszenierte PRO7-Serie "Alles außer Mord".

Seit 8 Jahren tritt er regelmäßig mit dem preisgekrönten Kultstück "Ewig Jung" am Berliner Renaissance Theater auf.

Derzeit ist Dieter Landuris auf der Bühne des Schloßpark Theater zu erleben in der französischen Komödie "Kasimir und Kaukasus".
Wir verlosen exclusive radioBERLIN Tickets!

Dieter Landuris im Internet: http://www.landuris.de/