der lange sonnabend

Die Gesichter Bild: Promo
Promo

Tom Rachman - Die Gesichter

Ein quietschbuntes Cover, sieht aus wie eine Malerpalette oder auch gleich wie ein modernes Gemälde, da sind die Unterschiede ja manchmal fließend - und darum geht es: Um Kunst, Malerei, um einen Malervater und seinen Malersohn - und um ein Familienleben, das unentwegt auf der Kippe steht, weil der Familienvater einfach alles dominiert und beherrscht: Seine Frau, seinen Sohn, die ganze Künstlerszene und alle seine 17 Kinder mit verschiedenen Frauen.

Berlin-Tipp

Foto: Benjamin Raeder
Benjamin Raeder

Botanischer Garten - Das Dschungelbuch

Erzählt wird die Geschichte von Mogli, einem Kind indischer Dorfbewohner, das nach einem Tigerangriff im Dschungel von seinen Eltern getrennt wird und sich zu den Wölfen flüchtet in den Wald. Dort findet Mogli neue Freunde und muss gefährliche Abenteuer bestehen,  mit dabei sind Panther Baghira, Bär Balu, Tiger Schir Khan und auch Riesenschlange Kaa.

Eintritt: 27,40 Euro
Botanischer Garten in Dahlem
Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin
bis zum 11. November 
immer Freitag bis Sonntag | keine Sitzplätze!
[Website]

 

Popgeschichten

Vanessa Williams (Quelle: imago/ZUMA Press)
imago/ZUMA Press

Popgeschichten

Wie Vanessa Williams Millionen Amerikaner anzieht, die sich aber abwenden, als sie sich auszieht.

Tipps

aufgeschlagenes Buch Symbolbild radioBerlin 88,8; (Quelle: imago-stock)
imago stock&people

Bücher-Tipps

Egal ob Roman, Bildband, Biographie oder Sachbuch. Die besten Buchtipps jetzt jeden Sonnabend auf radioBERLIN 88.8. Auch als Podcast!